Druckaufträge bleiben im Spooler hängen

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Dennis Balzuweit
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Donnerstag 24. Juni 2010, 12:09

Bei einem generellen Problem von allen Plätzen und auch direkt vom Server aus, kann dies ggf. an einem Problem mit der Namensauflösung liegen.
Als Lösung können die Einstellungen des entsprechenden Portmonitors manuell eingestellt werden. Statt des Servernamens (default) kann auch z.B. die IP-Adresse verwendet werden (s. Screenshots):
PrintProps.jpg
PrintProps.jpg (52.84 KiB) 4898 mal betrachtet
PortMonitor.jpg
PortMonitor.jpg (40.08 KiB) 4898 mal betrachtet
:arrow: Alle bisher hängenden Druckaufträge werden dann sofort verarbeitet.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Partner-Support.

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Dennis Balzuweit
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Donnerstag 17. Februar 2011, 11:38

In den aktuellen printCapture Versionen wird im Standard der Anschluss mit der lokalen IP-Adresse konfiguriert.
Bei der Verwendung von DHCP und dynamischen IP-Adressen kann dies entsprechend zu Problemen führen.
Es sollte daher darauf geachtet werden, dass der Server eine feste IP hat.

Bestehende Anschlüsse können entweder manuell angepasst oder gelöscht und vom printCapture neu angelegt werden.
Dabei ist zu beachten, dass zuerst der Drucker und dann zusätzlich der entsprechende Anschluss entfernt wird.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Partner-Support.

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