Druckaufträge kommen nicht im printCapture an

Einrichtung
Antworten
Benutzeravatar
Dennis Balzuweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 3399
Registriert: Freitag 12. Oktober 2007, 23:37
Firma: CTO Balzuweit GmbH
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Donnerstag 24. Juni 2010, 12:03

Sollten Ihre Druckaufträge zwar augenscheinlich normal gedruckt und durch den Spooler verarbeitet worden sein, kommen jedoch nicht im printCapture an (also auch keine Spur im Logging), könnte das am Windows TCP/IP Printing Service liegen.

Damit die Druckaufträge Ihren Weg vom Spooler zum printCapture Server finden, muss der TCP/IP Printing Service (TCP/IP Druckdienst) deaktiviert werden. Dieser blockiert ansonsten den LPR Port 515 und nimmt statt printCapture die Druckaufträge entgegen.

:idea: Dienst TCP/IP Printing Service deaktivieren und printCapture neu starten.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Partner-Support.

CLARC Website
CLARC Online-Help
CLARC Merchandising Shop
Antworten