zunächst einmal herzlichen Dank für die Bereitstellung der Software als Community Edition. Ich habe diese installiert und das Tutorial (Einrichtung einer Applikation am Beispiel eines Lieferscheins) durchgearbeitet. Nun möchte ich die erstellte Applikation testen, erhalte aber beim Start von EWORK folgende Meldung:
Sowohl der CLARC ENTERPRISE DAEMON als auch der CLARC LICENSE DAEMON laufen. Die Firewall ist vollständig deaktiviert. Die Software - Version 5.6 - ist auf einem Windows Server 2019 (64Bit) Standard Edition installiert. Die Software wurde mit dem Administrator Account installiert, der User, bei dem diese Fehlermeldung auftritt, ist ebenfalls der Administrator. Sämtliche Systemkomponenten, also auch der MSSQL-Express 2019 Server, sind auf dem selben Windows Server installiert.Beim Starten der Anwendung ist leider ein Problem aufgetreten.
Möglicherweise steht der Server aktuell nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal oder
kontaktieren Sie Ihren System-Administrator.
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Socket Error # 10061
Connection refused.
Was kann die Ursache für die Fehlermeldung sein? Wie kann man sie beheben?
Vielen Dank vorab für Hinweise und jede Art von Unterstützung!
Rainer Fischer